Registration is wrong! Please check form fields.

News

News detail:
2019
28
March

Gary Williams schließt sich dem Spitch-Team als Sales Director für Großbritannien an

28 March 2019

Gary Williams schließt sich dem Spitch-Team als Sales Director für Großbritannien an

pic_.jpgWir freuen uns mitteilen zu können, dass unser Management-Team um ein neues, erfahrenes Mitglied erweitert wurde – Gary Williams, Sales Director für Großbritannien. Williams wird direkt dem Global Development Director von Spitch unterstellt sein, Piergiorgio Vittori. Er wird für die Sales-Strategie in Großbritannien verantwortlich zeichnen und von seinem Londoner Büro aus die Distributionskanäle von Spitch erweitern.

Gary Williams begann sein Berufsleben nach der Schule bei der Royal Air Force, wo er zum Luftfahrtingenieur ausgebildet wurde. Nach seiner Rückkehr ins zivile Leben wurde Gary zum Systemtechniker umgeschult und konnte beim täglichen Support für eine Reihe von Computersystemen und Branchen reichlich Erfahrung beim Umgang mit Kunden sammeln.

Seine ersten Schritte in die Welt der Sprachtechnologie machte er Mitte der neunziger Jahre, als er sowohl im Kundendienst als auch als Manager seine Fähigkeiten ausbauen konnte und sich nach und nach immer verantwortungsvollere Aufgaben erarbeitete, bis er schließlich zum Commercial Director für Großbritannien bei Philips Speech Recognition Systems aufgestiegen war. Später stieg er in das Gesundheitswesen um, konzentrierte sich aber weiterhin darauf, einen indirekten Verkaufskanal in Großbritannien, den Benelux-Ländern und Skandinavien zu managen und auszubauen. In jüngerer Zeit war Gary Williams im Bereich medizinische Entscheidungsunterstützungssysteme für Wolters Kluwer Health tätig.

Bei Spitch wird Gary dafür verantwortlich sein, die Distributionskanäle der Firma in Großbritannien auszuweiten, die „Channel First“-Philosophie fortzusetzen und den Kundenstamm in Großbritannien zu vergrößern. Die Firma verfügt über eine ganze Palette hochmoderner Lösungen, die Firmen und Organisationen verschiedenster Branchen, wie dem Bank-, Versicherungs-, Telekommunikations-, Transport- oder Gesundheitswesen, aber auch Einzelhändlern und Regierungen dabei helfen können, ihre Compliance-Prozesse durchzusetzen, die Erfahrungen mit Kontaktzentren zu verbessern und gleichzeitig die Sicherheit zu erhöhen.

„Die Technologie und der kundenorientierte Firmenethos von Spitch haben mich unheimlich beeindruckt. Ich freue mich darauf, diese Technologie sowohl den Distributionspartnern als auch den Kunden in Großbritannien vorzustellen“, sagt Williams. „Sprache und die Fähigkeit, mit Kunden zu kommunizieren, ist für beinahe jede Art von Organisation ein wichtiger Faktor. Es ist sehr aufregend, dass ich die Gelegenheit habe, mit einem Marktführer in dem Bereich zusammenzuarbeiten und Teil des digitalen Wandels zu sein, den Spitch ermöglicht.“  

Alexey Popov, CEO und Gründer von Spitch, hieß das neue Mitglied des Managementteams willkommen: „Großbritannien ist ein wichtiger Markt für unsere Wachstumspläne. In immer stärker umkämpften Märkten suchen Organisationen nach Möglichkeiten, wie sie die Kundenerfahrung verbessern und gleichzeitig Kosten senken können. Gleichzeitig steigen in einer ganzen Reihe von Branchen und Industriezweigen die Compliance-Anforderungen. Beide Faktoren schaffen neue Möglichkeiten für Spitch und unsere KI-gesteuerten Sprachtechnologie-Lösungen. Wir heißen Gary in unserem Team willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm unsere Präsenz in Großbritannien auszubauen.”

Publications