Registration is wrong! Please check form fields.

Datenschutzbestimmungen

In diesen Datenschutzbestimmungen erläutert SPitch, wie die Daten, welche wir erfassen, wenn Sie unsere Webseiten besuchen, genutzt werden.

Allgemeines

Wenn Sie eine unserer Webseiten (www.spitch.ch / www.spitch.it / spitch.co.uk) besuchen und personenbezogene Daten in ein Kontaktformular eingeben, stimmen Sie zu, dass Ihre Daten in der unten beschriebenen Weise verarbeitet werden.

SPitch verpflichtet sich zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Ihre Daten werden in Übereinstimmung mit der Schweizer Datenschutzverordnung verarbeitet, ausser in Fällen, in denen für Ihre Daten die Datenschutzbestimmungen anderer Unternehmen gelten, wie zum Beispiel Facebook Inc., Twitter Inc., LinkedIn Corporation, Google Inc. usw.

Erfasste Daten

Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, werden allgemeine, nicht personenbezogene, Daten von uns erfasst und gespeichert. Konkret werden folgende Daten in Protokolldateien gespeichert, wenn Sie unsere Webseiten besuchen:

  • IP-Adresse
  • Allgemeine Informationen zu Betriebssystem und Browser
  • Datum und Uhrzeit / Dauer des Besuchs
  • Allgemeine Informationen zu Betriebssystem und Browser
  • Allgemeine Informationen zu Ihrem Internetverhalten, z. B. ob Sie auf Banner-Werbung klicken oder Dateien herunterladen
  • Land / Stadt (Google Analytics)
  • Geschlecht (Google Analytics)
  • Alter (Google Analytics)
  • Art des Geräts (Handy, Tablet usw.) (Google Analytics usw.)

Diese Daten bilden die Grundlage für anonyme Analysen und können zu Marketingzwecken ausgewertet werden. Sie werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Es gelten jedoch die folgenden Bedingungen bei der Erfassung von Daten und der Analyse mithilfe von Cookies.

Wenn Sie eine unserer Webseiten besuchen, nutzt SPitch die Dienstleistungen von Google Analytics und Yandex (Benutzerzähler), Liveinternet (Benutzerzähler), Linked In (Relink), Facebook (Relink), Twitter (Relink) und 1C Bitrix (CMS), um Daten automatisch zu erfassen. Auf diese Weise kann SPitch feststellen, wie das Webangebot des Unternehmens genutzt wird und Informationen über das Internetverhalten von Benutzern sammeln.

Vertrauliche personenbezogene Daten, die Sie über die Formulare auf der Webseite an SPitch senden, werden nach dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt übermittelt, daher können die Inhalte nicht von Dritten eingesehen werden.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie Daten in unsere Formulare eingeben, werden die an uns übermittelten personenbezogenen Inhalte durch den Einsatz allgemein anerkannter, branchenüblicher Standards geschützt. Allerdings kann keine Methode der Datenübertragung im Internet und keine Methode der elektronischen Datenspeicherung 100%ige Sicherheit garantieren. Daher können wir die absolute Sicherheit Ihrer persönlichen Daten nicht garantieren, obwohl wir bestrebt sind, wirtschaftlich akzeptable Massnahmen zu ihrem Schutz anzuwenden.

Wir nutzen aktive Inhalte, einschliesslich HTML/CSS, Javascript und Java, die erst dann ausgeführt werden, wenn ein Nutzer eine unserer Webseiten besucht. Damit werden die Inhalte der statischen Webseiten erweitert. Wenn Sie diese aktiven Inhalte nicht nutzen möchten, können Sie sie in Ihrem Browser deaktivieren. Allerdings wird dadurch die Nutzung unserer Webseiten erschwert oder sogar unmöglich gemacht.

Social-Media-Plug-Ins von Drittanbietern

Social-Media-Plug-Ins sind Funktionen und/oder Schaltflächen für Social-Media-Plattformen, die in unsere Webseiten integriert sind: Facebook, Twitter und LinkedIn. Indem Sie diese Funktionen aktivieren oder diese Schaltflächen betätigen, übermitteln Sie Ihre Daten an diese externen Dienstleister. Die Datenschutzbestimmungen von SPitch gelten daher nicht mehr für die Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Drittunternehmen. Ausführliche Informationen darüber, wie diese Plattformen Ihre Daten verarbeiten, werden in den jeweiligen Datenschutzinformationen bereitgestellt (Facebook, Twitter und LinkedIn).

Cookies

Inhalte von Drittanbietern sind in unsere Webseite eingebettet, um Ihr Interneterlebnis zu verbessern, sowie zu statistischen, Marktforschungs- und Werbezwecken. Diese Drittanbieter nutzen Cookies zur Verwaltung ihrer Dienstleistungen. Cookies werden daher auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert, wenn Sie unsere Webseiten besuchen.

Obwohl nur anonyme Daten erfasst und verarbeitet werden, können Sie trotzdem unsere Webseiten ohne den Einsatz von Cookies nutzen, indem Sie diese in Ihrem Browser deaktivieren. Sie können auch ein Opt-Out-Cookie für jeden Drittanbieter setzen. 

Ausführliche Informationen darüber, wie Drittanbieter Ihre Daten verarbeiten, werden in den jeweiligen Datenschutzinformationen bereitgestellt (Facebook, Twitter und LinkedIn). Die Datenschutzbestimmungen von SPitch gelten nicht für Daten, die durch diese Drittanbieter verarbeitet werden.  Bitte beachten Sie, dass wir als Webseite-Anbieter keinerlei Informationen von diesen Drittanbietern erhalten in Bezug auf die Inhalte der übermittelten Daten oder ihre Verwendung.

Rechtlicher Hinweis.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten im gesetzlich erforderlichen Umfang offenzulegen, und wenn wir Grund zur Annahme haben, dass die Offenlegung erforderlich ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder um einer gerichtlichen Verordnung, einem Urteil oder einem gerichtlichen Prozess im Zusammenhang mit unserer Webseite nachzukommen.

Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ergänzen und in Zusammenhang mit neuen Datenverarbeitungsverfahren zu aktualisieren. Diese Datenschutzbestimmungen wurden zuletzt am 15. April 2017 ergänzt.

website in progress

Registration is wrong! Please check form fields.

Privacy Policy

By this Privacy Policy, SPitch highlights how it uses the data left behind when you visit our website.

General

When you visit one of our websites (www.spitch.ch / www.spitch.it / www.spitch.co.uk) and when you enter data about yourself in a contact form, you agree to your data being processed in the way described below.

SPitch is committed to your privacy.  Your data is processed in accordance with Swiss data protection law, except in cases in which it is subject to the data protection provisions of other companies such as Facebook Inc., Twitter Inc., LinkedIn Corporation, Google Inc.,etc.

Recorded data

When you visit our websites general, non-personal data is being recorded and stored by us. The following data in particular is saved in log files when you access our websites:

  • IP address
  • General information on the operating system and browser
  • Date and time / length of visit
  • General information on the operating system and browser
  • General information on your surfing behavior, such as whether or not you click on advertising banners or download files
  • Country / City (google analytics)
  • Gender (google analytics)
  • Age (google analytics)
  • Type device (mobile, planshet, etc.) (google analytics, etc.)

This data provides the basis for anonymous analyses and may be evaluated for marketing purposes. It is handled confidentially and not passed on to any third parties. However, the following conditions apply where data is collected and analyzed using cookies.

To collect usage data automatically when you visit one of our websites, SPitch uses the services of Google Analytics and Yandex (users counter), Liveinternet (users counter), Linked In (relink), Facebook (relink), Twitter (relink), 1C Bitrix (CMS). In this way, SPitch finds out how its web service are being used, and learns about users' surfing behavior.

Confidential personal data that you send to SPitch via the forms on the website is transmitted in encrypted form using the latest technology and cannot be viewed by third parties.

Security

The security of your personal information is important to us. When you enter information on our forms, we follow generally accepted industry standards to protect the personal information submitted to us. However, no method of transmission over the Internet or method of electronic storage is 100% secure. Therefore, while we strive to use commercially acceptable means to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security.

We use active content, including HTML/CSS, Java Script and Java that is not run until a user is actually visiting the site. It expands the content of the static websites. If you do not wish to see this active content, you can deactivate it via your browser, however, this may make it difficult or even impossible to use our sites.

Social plugins from third-party providers

Social plugins are functions and/or buttons for social media platforms that are integrated into our websites: Facebook, Twitter and LinkedIn. By activating these functions or pressing these buttons, you pass your data on to these external providers. SPitch data protection provisions thus no longer apply to the way your data is processed by these third parties. Detailed information about how these platforms process your data can be found in the relevant data protection notices (Facebook, Twitter and LinkedIn).

Cookies

Content from external providers is integrated into our websites to improve your surfing experience and for statistical, market research and advertising purposes. These external providers use cookies to manage their services. Cookies are therefore installed on your computer's hard drive when you visit our websites.

Although only anonymous data is collected and processed, you can still use our website without cookies by deactivating them in your browser. You can also set an opt-out cookie for each external provider. 

Detailed information about how third-party providers process your data can be found in the relevant data protection notices (Facebook; Twitter and LinkedIn). SPitch data protection provisions do not apply to data processing by these external providers.  Please note that, as a website provider, we do not receive any information from these external providers about the content of the data that is transmitted, or its use.

Legal disclaimer

We reserve the right to disclose your personally identifiable information as required by law and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or to comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our website.

Updating the privacy policy

We reserve the right to amend this privacy policy at any time and bring it into line with any new data processing procedures. This privacy policy was last amended on 15 April 2017.

website in progress